Basalt

Edelgraue Optik aus den Tiefen der Vulkaneifel

Eines der vielseitigsten Materialien für eine authentische Gartengestaltung ist Basalt aus den Tiefen der Eifelvulkane. Er fasziniert als Material für Platten, Stufen und Schwellen durch Eleganz, Ästhetik und natürliche Individualität. Anders als industriell gefertigte Fliesen und Platten gleicht kein Stein dem anderen, die Gestaltungsmöglichkeiten sind deshalb fast unbegrenzt: ob als solitärer Einzelstein oder bearbeitet zu Brunnen, Stufen, Belägen oder Mauern, stets verbindet Basalt dauerhafte Qualität mit einem hohen gestalterischen Anspruch. Basalt wirkt gediegen und ruhig, bei Nässe schimmert er anthrazitfarben und harmoniert besonders gut mit moderner Architektur, Glas und Stahl und Hartholz. So wird der Wohnraum wir von innen nach außen erweitert.

Wir nehmen schon im Steinbruch Einfluss bei der Auswahl hinsichtlich der späteren Verwendung und bieten Ihnen so nicht alltägliche Lösungen.